top of page

WER wir sind

IMP bringt zusammen, was zusammengehört: 
Influencer:innen und Brands, Brands und Communities.

Wir matchen Brands mit den passenden Influencer:innen, produzieren und platzieren sinnvolle Inhalte in den richtigen Formaten auf relevanten Plattformen und verbinden dabei Digitales und Soziales durch Präsenz in online und klassischen Medien.

Mit unserem Fokus Owned Media Kanäle auch mit klassischen Medien zu begleiten, und dem Ziel, die perfekten Synergien zwischen Werbewirtschaft, klassischen Medien, Produkt und Produzent:innen zu schaffen, gelingt unserer Agentur eine ganz neue Art von Einflussmöglichkeiten für Influencer:innen und Brands.

Interaktion auf persönlicher Ebene

Influencer:innen haben heute die Macht, über ihre eigenen Kanäle auf Instagram, Facebook, TikTok, Twitch, YouTube und LinkedIn eine starke Resonanz zu erzeugen und eine breite Zielgruppe zu erreichen. Diese Owned Media Kanäle bieten eine direkte Verbindung zu den Followern und ermöglichen Interaktionen auf persönlicher Ebene.

Wir vertreten diese speziellen und besonders krediblen Bekanntheiten und bringen sie sowie ihre Communities über sinnvolle Ideen und Konzepte mit der idealen Brand zusammen und erreichen über den passenden Kanal die entsprechenden Zielgruppen. 

Skalierbarkeit und Flexibilität

Teil des Prozesses ist auch die passende Medienproduktion. Abhängig von Komplexität und Needs unterstützen oder übernehmen wir, als Full-Service-Dienstleister:in oder mit bestehenden Agenturpartner:innen, die komplette Produktion inkl. Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung der Content- und Werbemittelproduktionen für die Influencer:innen und Brands. 

Durch das richtige Knowhow und die allumfassende Betrachtung der individuellen Projekte, gleisen wir bereits in der Planung die Produktionen so auf, dass eine Nutzung auf allen Kanälen sowohl technisch als auch inhaltlich möglich ist und damit die Entscheidung für die Nutzungsart flexibel bleibt.

unsere FAMILIE

Wir sind ein integrativer Teil der Kick-Media AG. Die in Köln und Berlin ansässige Unternehmensgruppe verfügt durch ihre Tochterfirmen, darunter die PR-Agentur Position Public Relations und die Künstlermanagementfirma Pool Position Management, über ein breitgefächertes Entertainment-Knowhow, das im deutschsprachigen Raum in dieser Form einzigartig ist. 

Damit ist IMP Teil eines über Jahrzehnte gewachsenen, ausgedehnten Netzwerks, das weit über den Bereich der reinen Vermarktung hinausreicht.

TEAM

Und da landet er sicher im Netz: Nach seiner Kult-Show „Das T steht für Coach“ geht der WM-Teilnehmer, Ex-Bundesligist und „Let’s Dance“-Sieger ab Mai mit SARPEI FOOTBALL – THE ULTIMATE SOCCER COAC Honline. Konzipiert und umgesetzt wird das Ganze von der zur Kick-Media AG gehörenden Unit IMP – Influencer Marketing Place. Die Dreharbeiten zu den ersten Folgen laufen.

Köln, 27. April 2023 – Hans Sarpei ist Kult. Als Fußballer, Moderator und Social-Media-Star mit allein 4,5 Millionen Aufrufen auf seinem persönlichen YouTube-Kanal. Auch die Folgen seines legendären Formats „Das T steht für Coach“ (Tele 5 und Sport 1) wurden auf der Videoplattform insgesamt über vier Millionen Mal angeklickt. Es läuft also rund für Hans Sarpei. Warum? Weil er eine unglaubliche Motivationsmaschine ist und Menschen inspiriert. Das gilt naturgemäß ganz besonders für all diejenigen, deren Herz am Fußball hängt.

Doch jetzt startet der Kölner Allrounder, der mit der ghanaischen Nationalmannschaft WM-Geschichte schrieb und u.a. bei der RTL-Show „Let’s Dance“ als Sieger vom Parkett ging, in eine völlig neue Saison – oder wie Sarpei selbst sagt: „Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte ist die: ‚Das T steht für Coach‘ ist und bleibt Geschichte. Doch die gute Nachricht ist: Jetzt kommt SARPEI FOOTBALL – THE ULTIMATE SOCCER COACH.“

SARPEI FOOTBALL – THE ULTIMATE SOCCER COACH läuft als Multiplattform-Ausstrahlung im Netz. Und genau da gehört das Format hin, denn der Kontakt zu Spielern und Fans ist hier direkt und unmittelbar. Los geht’s auf Sarpeis eigenem YouTube-Channel. Hinzu kommen Kurzvideos auf seinen Instagram- und TikTok-Kanälen sowie Livestreams auf Twitch.

Mit diesem brandneuen Format in der Tradition von „Das T steht für Coach“ verbindet Hans Sarpei konsequent beim Wort genommene Social Media-Präsenz mit der wunderbaren Welt des echten, bodenständigen Fußballs. Jenseits der omnipräsenten Profi-Ligen. Denn Sarpei geht dahin, wo das wahre Herz des Fußballs schlägt – und alle können dabei sein. Der Ex-Profi und Inhaber einer A-Trainerlizenz des DFB coacht nämlich Teams der sogenannten unteren Ligen, also beispielweise Kreis- und Bezirksliga-Mannschaften. Zukünftig bekommen kickende Amateure deutschlandweit die Möglichkeit, hoch professionell und ultimativ von Hans Sarpei trainiert zu werden. Sie werden dabei eine Menge lernen, viel Spaß haben und schließlich ein Millionenpublikum erreichen.

Konzipiert, strategisch begleitet und vermarktet wird SARPEI FOOTBALL – THE ULTIMATE SOCCER COACH von der zur Kölner Kick-Media AG gehörenden Social-Media-Unit IMP – Influencer Marketing Place. Die Umsetzung erfolgt gemeinsam mit der Medienproduktionsfirma DER PAKT. IMP-General Manager Thomas Vieten betont: „Hans Sarpei ist ein großartiger Sportler und ein unglaublicher Entertainer, der Menschen begeistert. Vor allem liebt er das, was er tut, und das ist ungeheuer inspirierend und zugleich extrem unterhaltsam. Mit SARPEI FOOTBALL – THE ULTIMATE SOCCER COACH bringen wir nun gemeinsam das zurück, wonach sich alle Fußball- und Sarpei-Fans lange gesehnt haben: Wir platzieren Amateurfußball professionell und packend im Netz.“

Link Hans Sarpei YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/watch?v=K9qPtowMscs
Link Hans Sarpei Instagram-Account: https://www.instagram.com/hanssarpei/?hl=de

IMP – Influencer Management Place startet wieder durch. Seit dem 1. Februar 2023 leitet Thomas Vieten die Kick-Media-Unit als General Manager. Vorstandsvorsitzender Alexander Elbertzhagen begrüßte ihn am Kölner Standort. Ziel: die gemeinsamen Aktivitäten auf ein neues Level heben. IMP verknüpft Personality-Management, Werbedienstleistungen und Social-Media-Vermarktung von Influencern und Celebrities mit großen Reichweiten auf dem Weg zu echter Relevanz. Dabei bildet die Kick-Media-Unit die zentrale Schnittstelle zwischen Prominenten, Agenturen und Marken. Weitere Infos folgen in Kürze.

bottom of page